19.04. – Tag 01

Sonntag früh. Eigentlich würde der Wecker sehr früh klingeln, wir hätten noch einen Kaffee getrunken, noch mal geschaut ob alles da ist und wären dann gestartet. Gegen Mittag, so der Plan, wollten wir in Lens sein.
Nun ja, es sollte nicht sein.
Stattdessen lange schlafen und ein ausgiebiges Frühstück (zumindest mit Baguette). Das Wetter ist wieder toll, Sonne, ca. 12 Grad, nur ein wenig mehr Wind als gestern. Also, Wasserflasche und Helm genommen … ab aufs Fahrrad.

Wir sind erst ins Vieburger Gehölz gefahren, wollten von da dann über Molfsee nach Flintbek und zurück. Bei ersten „Berg“ (andere würden Hügel dazu sagen), noch in Kiel, hatte ich schon keine Lust mehr. Mir fehlt da wohl noch eine Menge Kondition, Luft auf der Lunge und Kraft in den Beinen. Naja, irgendwie ging es dann weiter. Einen weiteren kleinen Hügel habe ich das Rad dann einfach hochgeschoben und ab da wurde der Weg auch viel, viel besser.

Der Wanderweg durch das obere Eidertal ist wirklich sehr schön und auch, im Gegensatz zur Anmerkung auf der Hinweistafel, durch aus mit dem Rad befahrbar.


Kurz vor Kleinflintbek hat man dann die Wahl, entweder nach Kleinflintbek weiter zu fahren oder nach Molfsee durch das Tal abzubiegen. Wir entschieden uns dazu, über Flintbek und Molfsee zurück zu fahren. Noch mal einen Hügel hoch (keuch …) und entlang der Straßen auf ordentlichen und breiten Radwegen geht es dann zurück nach Kiel. Knapp 18 km in knapp zwei Stunden. Eine gemütliche Runde.

Ideen für viele weitere Rad- oder Wandertouren haben wir bereits.
Unser Land hat so schöne Ecken!

Wir werden berichten!

20. – 22.04. – Tag 2 bis 4